WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mit Matlab Daten aus dem Internet runterladen...

 

MALA

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.06.2008, 21:37     Titel: Mit Matlab Daten aus dem Internet runterladen...
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen.
Folgendes Problem:

Ist es möglich, via Matlab auf den Internet Explorer zuzugreifen, eine bestimmte seite zu öffnen, und dort ein benutername und pws automatisch einzugeben?

Falls das möglich wäre: Wäre es dann auch möglich, auf einen bestimmten automatisch auf einen bestimmten Link zu klicken, welcher mit vom Internet Daten auf meinen Rechner speichert?


Das Programm für die berarbeitung der Daten habe ich, nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich wäre, die Daten automatisch herunterzuladen (damit ich das nicht mehr manuell machen muss...)

Vielen Dank für die Hinweise!

MALA


gregor

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2008, 15:40     Titel: kannst du Java?
  Antworten mit Zitat      
hi mala

Mir kommt da sofort die Idee Java zu benutzen. In Matlab kannst du Java Objekte laufen lassen. Sowas in Java zu erledigen wäre kein Problem sofern du was davon verstehst. Hat sogar ein Beispiel in der Matlab doc wie mit Java auf eine Internet Ressource zugegriffen wird.

Hoffe das hilf dir,

gruss gregor
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.