Verfasst am: 21.11.2013, 21:00
Titel: mit regexp Daten aus Textzeile separieren
Hallo goMatlab User,
ich habe eine Frage, die wohl schon einige hier nicht mehr lesen können. Aber leider bin ich im Forum noch nicht auf einen Lösungsansatz gestoßen. Mit der MatLab Hilfe komme ich hier leider auch nicht wirklich weiter. Sorry also, für eine weitere Frage zum Thema "Text einlesen".
herausfiltern. Was ich aber nicht schaffe, ist sozusagen der "Datentyp" zu separieren bzw. dies soll der Feldname eines structs werden. Mit dem Komma als Delimiter komme ich leider nicht weiter, da ein Komma auch innerhalb der " " sein kann (siehe erste Textzeile).
Letztendlich soll alles in einem Struct gespeichert werden. Der Feldname steht dabei in der Textzeile immer vor dem = Zeichen
Code:
% Hier als Bsp. für die erste Zeile % data.fieldname = value;
data.message = {'test , test'};
data.team = {'Team 123'};
data.vehicle = {'Fahrer XYZ'};
data.position = {''};
data.laps = {''};
data.laptime = {''};
data.rfpos = {''};
data.positionInClass = {''};
% Hier als Bsp. für die zweite Zeile % data.fieldname = value;
data.message = {''};
data.team = {'Team 123'};
data.vehicle = {'Fahrer XYZ'};
data.position = {'1'};
data.laps = {'5'};
data.laptime = {'-1.000'};
data.rfpos = {'1'};
data.positionInClass = {'1'};
Mit geht es nicht um die Erstellung der Struktur, sondern nur um das Separieren der Feldnamen aus der Textzeile. Ich nehme mal an das regexp hier ein Lösungsansatz ist, aber ich verstehe die Hilfe nicht, wie ich die expr aufstellen muss.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.