|
|
Mit WHILE prüfen ob Wert in einem bestimmten Intervall lieg |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.11.2014, 18:42
Titel: Mit WHILE prüfen ob Wert in einem bestimmten Intervall lieg
|
 |
Hallo alle zusammen; ich hab ein vermutlich echt banales Problem bei dem ich aber echt nicht weiter weiß:
Wie kann ich mit einer WHILE-Funktion überprüfen ob eine Zahl innerhalb eines gegebenen Intervalls a<b liegt?
Das wären so meine Gedanken hierzu:
Meine WHILE Schleife
Hier mein Script File:
Sry falls das ne blöde Frage sein sollte aber ich hab echt wenig Erfahrung mit Matlab und Computern und weiß echt nicht mehr weiter.
|
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.11.2014, 19:53
Titel: Re: Mit WHILE prüfen ob Wert in einem bestimmten Intervall
|
 |
Hallo,
Anmerkungen zu deinem Code:
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
Hier mein Script File:
|
So funktioniert die Aufgabe "überprüfen ob eine Zahl innerhalb eines gegebenen Intervalls a<b liegt" mit einer while-Schleife:
Da man im Vorhinein schon weiß, wie viele Schleifendurchläufe man benötigt (Anzahl der Werte in x), bietet sich eine for-Schleife an:
In Matlab geht das ganze aber deutlich einfacher mit logischen Vergleichsoperationen auf den gesamten Vektor auf ein mal angewandt:
Edit: Eben vergessen, in der Matlab-Hilfe gibt es ein Einsteiger-Kapitel.
Grüße,
Seb
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|