|
|
Mittelwert aus Daten mit verschiedenen x-Werten |
|
svn88 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.6.0 (R2008a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2010, 18:30
Titel: Mittelwert aus Daten mit verschiedenen x-Werten
|
 |
Hallo,
ich habe eine Datei die immer einer GPS-Position eine bestimmte Feldstärke zuordnet. Nun möchte ich gerne den Mittelwert aus 5 solcher Dateinen Messungen bilden. Das Problem dabei ist, dass die GPS-Position nicht immer die selbe ist.
Hat jemand eine Idee?
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Gruß
Sven
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2010, 21:40
Titel:
|
 |
Hallo Sven,
ich kann mir das Problem noch nicht genau vorstellen.
Die GPS-Daten könnten z.B. völlig verschieden sein und verschiedene Radtouren beschreiben und Du suchst nach den durchschnittlichen Höhenmetern. Oder es handelt sich um ein Auto, das GPS-Überwacht die gleiche Strecke fährt, aber manchmal auf der Überholspur.
Es ist immer leichter zu anworten, wenn die Frage konkret ist.
Gruß, Jan
|
|
|
svn88 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.6.0 (R2008a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2010, 01:28
Titel:
|
 |
Hi Jan,
dann probier ich mal das Problem etwas konkreter zu beschreiben:
Ich fahre eine Strecke von Punkt A nach Punkt B 5 mal ab und logge dabei die Empfangsfeldstärke von einem Handy mit.
Dabei wird alle 2 Sekunden die momentane GPS-Position zusammen mit der Empfangsfeldstäre des Handys in eine Logdatei geschrieben. Nun will ich den Mittelwert der Empfangsfeldstärke über die Strecke von A nach B grafisch darstellen.
Das eigentliche Problem resultiert daraus, dass nicht immer zu den selben GPS-Positionen mitgeloggt wird sondern hierbei leichte Differenzen auftreten können, weswegen ich nicht einfach die Feldstärke an den Messpunkten zusammenrechnen und durch 5 teilen kann.
Hoffe jetzt ist es besser zu verstehen
Gruß
Sven
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|