|
hugo60000 |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2014, 23:46
Titel: mittelwert einer matrix
|
 |
schönen abend zusammen,
ich habe eine matrix M mit der größe 896x360, wobei die zeilen die entfernung ist und die spalten der winkel. jetzt möchte ich die werte über 24 km mitteln, und zwar immer zwischen 200 und 225 km, jeweils für alle spalten.
Hier hab ich einen 1x360 langen Vektor. als Resultat sollte enthalten sein: beim Winkel = 1Grad der mittelwert von 200:225 km bei spalte 1, usw.
Nur jetzt habe ich das problem, dass ich diese mittelwerte von einer 896x360 großen matrix abziehen soll. das funktioniert nicht, da ja nicht die gleiche größe vorliegt.
Ich hoff, ich habs einigermaßen plausibel erklärt und ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen.
Schönen abend noch.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 24.501
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 26.03.09
|
 |
|
 |
Wohnort: Nähe München
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2014, 00:12
Titel:
|
 |
Hallo,
also praktisch zeilenweise abziehen?
Alternativ mit repmat Kopien erstellen und somit auf die gleiche Größe bringen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast |
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2014, 11:53
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|