Verfasst am: 04.08.2015, 08:24
Titel: Mittelwert mehrere Matrizen für jedes Element
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich hab eine 4x4 Matrix, wobei jedes Element der Matrix wieder eine eigene Matrix (19x9) ist. Jetzt würde ich gerne auf die 5. Zeile die Mittelwerte schreiben, sprich bei 5x1 soll die Mittelwertsmatrix für die ersten 4 Zeilen stehen.
Code:
for i=1:4;
Amp{5,i}(:,:)=mean([Amp{1,i}(:,:) Amp{2,i}(:,:) Amp{3,i}(:,:) Amp{4,i}(:,:)])/4;
Und woraus schließt du das? Gibt es eine Fehlermeldung? Welche? Ein unerwartetes Verhalten? Inwiefern?
Grüße,
Harald
Hanna1234
Gast
Version: ---
Verfasst am: 04.08.2015, 08:46
Titel:
naja, ich bekomme in der 5 Zeile 4 Spalten, in jeder Spalte steht eine 1x36 Matrix. Ich hätte aber gerne eine Matrix in der Form 19x9, also ich will dass der Mittelwert für jedes Element gebildet wird.
versuch doch mal meinen Vorschlag? Man muss ja nicht unbedingt mehr geschachtelte Schleifen verwenden als nötig.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.