Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung in der Nachrichtenübertragung

Studierende:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mittelwerte aus drei Vektoren

 

rallye318is

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2021, 16:14     Titel: Mittelwerte aus drei Vektoren
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Mittelwerte aus drei Messungen generieren. Dabei handelt es sich um Messdaten, aus einer Kraft/Weg-Messung. Ich habe zwei Vektoren (Kraft und Weg) je Messung, die zeitabhängig aufgezeichnet wurden.

Damit der richtige Mittelwert für die Kraft in Abhängigkeit vom Weg und eben nicht im Abhängigkeit des Zeitpunktes heraus kommt, wollte ich die einzelnen Vektoren vorher interpolieren mit dem Befehl intp1. Leider bringt Matlab die Fehlermeldung: "The grid vectors must contain unique points."

Ich kenne mich leider mit Matlab noch nicht so gut aus und bräuchte eure Hilfe. Wie ist denn die richtige Vorgehensweise für die Mittelwertbildung in meinem Fall?

Vielen Dank.


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.044
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 28.10.2021, 15:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Beispieldaten und der genaue Aufruf von intp1 (vermutlich eher interp1??) wären hilfreich.
Die Fehlermeldung sagt ja recht klar, wo das Problem liegt. Wie das Problem nun zustande kommt und wie man es beheben kann, lässt sich mit den bisherigen Infos schwer sagen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2022 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.