|
|
Mittelwerte mehrerer Matrizen |
|
Beginner_mat |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 12:29
Titel: Mittelwerte mehrerer Matrizen
|
 |
Hallo! Ich bitte um Hilfe!
Ich habe eine Matrix a, die aus 376 gleich großen Zellen besteht. Jede einzelne dieser Zellen ist ein Frame(60:20).
Ich möchte nun eine Mittelwertszelle aller 376 Zellen bilden. Diese soll wieder 60:20 groß sein und an jeder Stelle in dieser Zelle soll sich der Mittelwert aller Zellen dieser jeweiligen Stelle befinden.
Das ganze geht wahrscheinlich über eine for-Schleife, wie oben versucht, leider hat Matlab aber ein Problem. Error:
Weiß er nicht, dass ein_frame (60,20) groß ist? Ich finde keine Erklärung dafür.
Danke schon mal fürs überlegen. Grüße!
|
|
|
|
|
Beginner_mat |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 12:41
Titel: Kommando zurück
|
 |
Ich hab den Code geändert hier hereingeschrieben, aber noch nicht ausprobiert. So funktioniert es doch. Sorry
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 12:43
Titel:
|
 |
ich kann den fehler nicht reproduzieren. dein code ist ohne a nicht lauffähig und wenn ich mir selber ein a ausdenke geht es.
warum die doppelte definition. außerdem was ist i?
erzeugt bei mir keinen fehler.
nachtrag:
wenn alle matritzen geich groß sind würde es sich vielleicht anbieten einfach eine 60x20x376 matrix zu basteln als ein cell array und dann mean über die 3. dimension. aber das ist ansichtssache.
|
Beginner_mat |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2015, 13:12
Titel: Danke
|
 |
Danke! Es funktioniert so, wie ich es hingeschrieben habe. Das mit der veränderten Matrix ist auch ein guter Vorschlag. Vielleicht probiere ich es mal, wenn es so zu kompliziert wird im weiteren Verlauf. Mal schauen. Jetzt versuche ich erstmal weiterzukommen. Bis Später!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|