So, da ich absoluter Neuling in Matlab bin, habe ich folgendes Problem.
Ich habe 61 identisch aufgebaute csv-Dateien und muss diverse Mittelwerte bilden. Leider nicht Spaltenweise.
Ich muss den Mittelwert aus den Zellen ziehen. D.h. aus Datei 1 die Zelle A2 mit den restlichen A2. Alle A3 usw.
Ich arbeite mit Windows und Matlab r2013.
Jon
Gast
Version: ---
Verfasst am: 23.01.2014, 16:55
Titel:
Ich habe vergessen zu schreiben, dass die Datei nicht nur aus einer Spalte besteht. Die Datei besteht aus 12 Spalten von denen die ersten neun wie im letzten Post gemittelt werden sollen.
Tipps wären klasse!
was hast du bist jetzt versucht? was hat nicht funktioniert?
für neulinge ist es immer gut den thread "richtig fragen" zu lesen (sihe meine signatur) grüße winkow
Wie gesagt, bin absoluter Anfänger. Habe bisher alle Daten eingelesen und aus Zelle [1,1] der jeweiligen Dateien den Mittelwert gezogen. Jetzt fehlt mir die Schleife, um aus den redtlichen Zellen den Mittelwert zu ziehen. Bin auch weitehin dabei und wenn ich die Lösung haben sollte, würde ich bescheid geben.
Code:
%
%%Grundwerte Rho und Re
Re=284.9;
rho=1;
nu=1/Re;
%%Datei einlesen
datei = ['Z:\Matlab\Slices2\Slice','###i###','00.csv'];
i = zeros(1,61) for i = 0:60;
dateiname = strrep(datei,'###i###',num2str(i));
data = csvread(dateiname,1);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.