WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Model Referencing

 

leonidas

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2008, 14:37     Titel: Model Referencing
  Antworten mit Zitat      
Hallo! kennt sich jemand mit Model Referencing aus?
hab im Forum nix gefunden...

hab zwei bisschen komplexe Modelle und möchte die zusammen simulieren (das eine ist der Regler, das andere die Modellierung eines mechanischen Systems).
Hab Schnittstellen eingeführt und in den Simulation Configure Parameters auf Fixed Step umgeschaltet, krieg aber trotzdem dauernd eine Fehlermeldung:
Code:
Model reference SIM target (GesamtFahrzeugRegler_ThDraexl_msf.mexw32) for model GesamtFahrzeugRegler_ThDraexl is out of date because the binary information cache does not contain necessary information.  This may indicate the slprj directory has been removed or a previous build of this model was not successful


was ist eigentlich der Unterschied bzw Vor-und Nachteil von Model Referencing und wenn man den Inhalt eines Models einfach per copy-paste ins andre Model einfügt?

mfg
leonidas


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2008, 14:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo leonidas, die Fehlermeldung kommt in einigen MathWorks Bug Reports vor. Es könnte sich daher auch um einen Bug handeln. Falls ein Wartungsvertrag für die MATLAB Lizenz besteht sollte der Technische Support von MathWorks eingeschaltet werden (Beispiele zur Verfügung stellen).

Ein grosser Vorteil von Model Referencing besteht darin, dass bei Änderungen eines Modellteils nicht das gesamte Modell neu erstellt werden muss, bevor simuliert wird oder Code generiert wird. Grosse Modelle der Industrie (>1e5 Blöcke) brauchen z. T. ein paar Minuten bevor die Simulation *losläuft*

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
leonidas

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.12.2008, 10:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Andreas!

leider gibts scheinbar keinen Wartungsvertrag, hab den bug auch nicht bei mathworks gefunden, den dann aber mal reingestellt...
mfg
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 16.12.2008, 12:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Reingestellt? Wo?

Wenn ich die Lizenznummer per Privatnachricht bekommen kann, werde ich mal das mit dem Wartungsvertrag prüfen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
leonidas

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.12.2008, 11:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

reingestellt hab ich das bei Mathworks unter Support bei request a new bug...(http://www.mathworks.com/accesslogin/watchList.do ; BugReports) hab auch schon Antwort vom Support erhalten: es waren vordergründig Fehler die einfach den erfolgreichen Build verhindert haben, zB hatte ich auf fixed step geschaltet, obwohl continuous-Blöcke im Model vorkommen... leider hab ich immer noch einen Fehler, dem ich aber in letzter Zeit nicht soviel Aufmerksamkeit widmen konnte...

frohe Weihnachten!
leonidas
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.