Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Modell für eine BHKW in Carnot

 

josye
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 14
Anmeldedatum: 26.03.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.03.2018, 14:06     Titel: Modell für eine BHKW in Carnot
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling im Simulation mit Carnot Blockset , und sonstige Matlab Erfahrungen sind auch schon 4 Jahre alt. Smile
Ich habe mir die jeweiligen Beispiele im Blockset mal angeschaut aber finde keines die mit einem BHKW zu tun haben.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Muss ich mir dafür die Regelung selbst basteln?

Vielen Dank
Josye
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Boakye
Forum-Newbie

Forum-Newbie



Beiträge: 2
Anmeldedatum: 04.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.07.2018, 13:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

bei mir besteht das selbe Problem. Für die Abschlussarbeit habe ich die Modellierung eines BHKWs mittels der CARNOT-Toolbox anzufertigen und tue mich extrem schwer.

Ein Basismodell würde sehr helfen, um dahinter zu steigen. Leider finde ich dazu aber nicht wirklich etwas.

Ich würde mich um jegliche Hilfe freuen.

Viele Grüße

B.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Boakye
Forum-Newbie

Forum-Newbie



Beiträge: 2
Anmeldedatum: 04.07.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2018, 13:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe gestern „in den tiefen“ des Carnot-Blocksets endlich ein Modell eines BHKWs gefunden. Unter:

\MATLAB\Carnot_Toolbox\public\library_simulink\Source\Cogeneration

Ich habe im Vorfeld immer in der Carnot library selbst oderr unter

\MATLAB\Add-Ons\Toolboxes\Carnot_Toolbox\code\public\library_simulink

gearbeitet. Ich stand unter dem Eindurck, dass dort alle Carnot-Modelle zu finden sein sollten. Dies ist allerdings nicht der Fall. Um auf das BHKW-Modell zugreifen zu können muss der erstere Pfad verwendet werden!

Naja, das Modell ist etwas älter und arbeitet z.B. noch mit THV. Noch bereitet es mir kleine Probleme und ich habe es nicht zum Laufen gebracht aber ich denke damit sollte es sich trotzdem arbeiten lassen.

Cheers

B.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.