WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Modellaufbau einer Blende (Hydraulik)

 

damper
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 12.09.11
Wohnort: ---
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 26.09.2011, 16:16     Titel: Modellaufbau einer Blende (Hydraulik)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich möchte mir mit der Programmiersprache Simscape Language im MATLAB Editor eine hydraulische Blende selber programmieren.

Mein Problem ist, das diese keine quadratische Abhängigkeit sondern die 1.8te hat. Dadurch bekomme ich Probleme mit den Einheiten.
Gibt es eine Möglichkeit die Einheiten am Ende der Rechnung anzupassen?

Im Moment versuche ich mit einem Parameter delta_einheit die Einheiten anzugleichen. Dabei habe ich das Problem, wenn ich den Befehl ssc_build ausführe immer folgende Fehlermeldung bekomme:

>> ssc_build model
Generating 'model_lib.mdl' in the current directory 'Y:\Eigene Dateien\MATLAB' ...
??? Failed to generate 'model_lib'

Caused by:
Error using ==> new>equations at 33
Provided units 'kg/m^1.00000/s^2' and 'Pa' are not commensurate.



Mein Quellcode ist:

Code:
component new < model.branch
% new :1.5
%Beschreibung

variables
     
     % p={0,'Pa'};
     % q={0,'m*m*m/s'};
     % density={0,'kg/(m*m*m)'}
   
   
   
end
   parameters ( Access = private )
    density =   { 850   , 'kg/m^3' }; % Fluid density
  end
parameters
     
      a = { 1, 'm*m' }; % width
    coefficient = {0.7,'1'}; %((s/m)^(0.11111))
    delta_einheit = {1,'(m/s)^(0.2)'}; %(m/s)^(0.2)
  end
 function setup
   %through( q, A.q, B.q );
    %across( p, A.p, B.p );
   
 density=A.density;
 
  end

  equations
     
    p == delta_einheit*density/2*(q/(coefficient*a ))^(1.8)*sign(q);
  end
   
end


Weiß jemand von euch, wie ich diese Fehlermedlung beheben kann. Ich gehe im Moment davon aus, das in irgendeiner Nachkommastelle von m keine Null sondern eine Zahl steht und er deswegen den Exponent von m nicht auf Eins setzt.

Viele Grüße

Hendrik
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.