WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Modellbildung - Simulation - Plot - Automatisierung

 

Lipo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2009, 15:25     Titel: Modellbildung - Simulation - Plot - Automatisierung
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich bin ein geplagter Student Very Happy und soll nun noch kurz vor den Prüfungen mit meiner Gruppe eine Matlab Aufgabe lösen. Jedoch hat von uns noch niemand mit Matlab gearbeitet. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob uns dabei jemand weiterhelfen kann...

Ich habe die Aufgabe mal im PDF angehängt.

Ihr würdet damit 5 armen, Prüfungsstress gequälten Studenten sehr weiterhelfen, wenn ihr uns das zumindest im Ansatz erklären könntet.

DANKE!

Grüße Lipo

Aufgabe 5 Matlab STS.PDF
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe 5 Matlab STS.PDF
 Dateigröße:  1.74 MB
 Heruntergeladen:  990 mal


Han
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 28.11.08
Wohnort: Berlin
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 18.01.2009, 16:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

also als erstes würde ich die Differentialgleichung für den sogenannten schrägen Wurf aufstellen. Dann bekommst du zwei Bewegungsgleichungen (x- und y-Richtung). Diese kann man dann mit Simulink kinderleicht simulieren.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Lipo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.01.2009, 14:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

danke für die Antwort, aber für uns ist es leider nicht soo leicht.
Wir haben da mal etwas versucht... (Anhang)

geht das schon so in die Richtung??

Grüße