|
|
Modellierung mit Hilfe von Weibull-Funktion und Filter |
|
Tete |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2017, 13:14
Titel: Modellierung mit Hilfe von Weibull-Funktion und Filter
|
 |
|
 |
|
Hallo!
Ich habe schon einiges probiert, mir ist aber noch keine gute Lösung eingefallen.
Ich habe Messdaten, die ich nachbilden möchte.
Sie haben eine charakteristische Grundschwingung, welche ich bisher mit einem Fourier-Filter herausgefunden habe. Außerdem schwanken sie mehr oder weniger zufällig (kein Muster erkennbar, aber häufig 2-5 ähnliche Werte hintereinander).
Das Modell soll möglichst die gleiche Standardabweichung und Weibullverteilung haben, wie die Messdaten.
Ich habe bisher versucht der Grundschwingungen mit Zufallszahlen und Filtern das charakteristische Muster zu geben. Im Anschluss habe ich die Weibullverteilungen der Werte verglichen und frage mich, welche Filtereinstellungen ich treffen muss, um die korrekten Werte zu erreichen, bzw. wie ich auf die Werte komme.
Evt. bin ich die Sache jedoch auch ganz falsch angegangen.
Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|