|
|
Monome bis Grad 3 berechnen |
|
Helveticus |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2013, 17:23
Titel: Monome bis Grad 3 berechnen
|
 |
Hallo Freunde
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich n Vektoren und möchte nun alle möglichen Kombinationen der Vektoren bis zum Grad 3 erstellen.
Ich kann das am besten an einem Beispiel erklären, nehmen wir an ich hätte 2 Vektoren, x und y und ich möchte alle möglichen Kombinationen bis zum Grad 3 erstellen, dann würde ich folgende Monome erhalten:
x
y
x.^2
y.^2
x.^3
y.^3
x*y
x*y.^2
x.^2*y
Nun habe ich aber n Vektoren und möchte alle möglichen Terme bis zum Grad 3 erstellen. Ich sehe gerade nicht wie ich das rekursiv lösen könnte.
Kann mir da jemand helfen?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2013, 00:42
Titel: Re: Monome bis Grad 3 berechnen
|
 |
Hallo Helveticus,
Wie soll die Ausgabe aussehen? Sind das Zahlen, Arrays, symbolische Ausdrücke oder Strings?
Gruß, Jan
|
|
|
Helveticus |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2013, 14:46
Titel:
|
 |
Hi Jan
Das sind Zahlen, d.h. x und y sind Vektoren, welche aus Zahlen bestehen. Z.B. x = (1:4), wobei die Anzahl Elemente der Vektoren hier keine Rolle spielt. Die Ausgabe soll einfach die verschiedenen Kombinationen liefern und diese als Vektoren ausgeben.
Also wenn z.B. x = (1:4), y = (1:4) dann x.^=[1,4,9,16], x*y = [1,4,9,16] etc.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|