|
matlab53 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2015, 13:48
Titel: Monte Carlo Simulation
|
 |
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Monte Carlo Simulation zu implementieren, allerdings bin ich noch ein sehr neuer User von Matlab und hänge aus diesem Grund an der ein oder anderen Stelle noch fest.
Folgendes Problem: Ich habe bereits zwei Verteilungen durch Zufallsvariablen generiert und diese zu einer gemeinsamen Verteilung (r3) zusammengefügt. In einem nächsten Schritt interessieren mich nun die Varianz und Mittelwert dieser neuen Verteilung. Wie ich das als einmalige Aktion durchführe ist mir klar, jedoch möchte ich diesen kompletten Schritt 100 - 1000 mal durchführen, also von der Zufallsvariablenbildung bis hin zur Mittelwert- und Varianzberechnung. Am Ende dieser Schleife interessieren mich dann die gesammelten Mittelwert- und Varianzwerte eines jeden Durchlaufs.
Ich hoffe, dass ich das Problem klar ausdrücken konnte.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Markus
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2015, 13:51
Titel:
|
 |
Hallo,
eine for-Schleife um den bisherigen Code, und die Resultate in Vektoren speichern:
Grüße,
Harald
|
|
|
matlab53 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2015, 14:07
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|