Ich habe versucht, das mithilfe von movie2avi zu machen. Es funktioniert aber nicht ganz. Es wird eine Datei erstellt, die ich nicht abspielen kann und es kommen drei Fehlermeldungen.
Bei der Lösung der Fehler bin ich nicht weiter gekommen.
Ich habe das übernommen und vorher noch eine allgemeine Frage zu 'nFrames' und dem anschließenden Teil in der Klammer.
Wofür steht denn nFrames? Bzw. das habe ich vorher noch nicht definiert.
Die einzelnen Punkte sind doch nur beliebige Prameter, die ich aber nicht unbedingt benötige, oder?
Du siehst, ich hab wirklich den Durchblick und das möchte ich ändern.
Das liegt natürlich daran ,
dass man las Indizien keine 0 und Kommazahlen verwenden darf:
t anders behandeln, zuerst als Array anlegen, dann über die Elemente in der Schleife laufen,
t muss in der Schleife mit Index aufrufen:
Code:
t0 = 0;
dt = 0.1;
tend = 5;
t = 0:dt:tend;
n = 10;
for k = 1:length(t)% Beginn 1. Schleife
U1 = zeros(1,n);
for i = 1:n % Beginn 2. Schleife
U1(i,1) = U0(i,1)+2*t(k); % Hier kommen mehrere Rechnungen - Ergebnis ist danach U1
mmh, sieht besser aus .
Jetzt habe ich einige Probleme, da ich mit mehreren if-Fragen auf das aktuelle t zugreife. Ich muss das dann noch umstrukturieren... melde mich dann später, wenn das alles konsistent ist.
so... es kommt immer anders, als "wie" man denkt .
Bevor ich den Plot in einer Movie-Datei exportieren kann, habe ich noch eine andere Frage, deren Lösung ich auch in anderen Threads nicht wirklich gefunden habe.
Kann ich mir auch einen Plot mehrfach in einer Schleife ausgeben lassen? Um z.B. Änderungen einer Größe innerhalb der Schleife darzustellen?
Ich weiß, das ist kein Minimalbeispiel, aber ich will ja nur wissen, ob man das irgendwie in die bestehende Programmierung in diesem Thread eingliedern kann.
Ich möchte am liebsten nur mit einer Größe arbeiten.
Gruß
DMD
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.