|
hadab |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2015, 13:21
Titel: MRT-Bild Analyse
|
|
hallo zusammen, ich bin neu bei Matlab. ich möchte MRT Bilder analysier. es geht um Aufnahme von 6 verschiedenen Gele. ich möchte die t1 und t2 des jeweiligen Gelmaterials bestimmen. ich benötige ein Matlab Befhl mit dem ich aus allen 6 Objekte (in einem Schicht) die Bereiche auswähle, wo kleine Scwankungen auftreten und die Grauwerte dazu in einen array packen. Danke das Bild ist im Anhang
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Gel.fig |
Dateigröße: |
16.07 KB |
Heruntergeladen: |
535 mal |
|
|
|
|
|
cvanommer |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2015, 11:47
Titel:
|
|
Hallo Hadab,
Abgeleitet von einem Matlab Beispiel (mathworks.com/help/images/examples/correcting-nonuniform-illumination) finden Sie hierunter ein Code die Ihnen weiten helfen könnte bei der Analyse.
cvanommer hat Folgendes geschrieben: |
cvanommer hat Folgendes geschrieben: |
Dadurch dass das Bild verschwummen ist, werden mehrere Zellen in dem scharz-weiss Bild überlagert. Sie könnten ein passenden Filter aussuchen die dieses verhinder kann.
Eine nicht so korrekte wissenschaftliche Lösung wäre es um mit Paint eine schwarze Linie zwischen die Zellen zu zeichen, um damit Matlab zu helfen mit weitere Analyse.
Viel Erfolg!
Christiaan |
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|