|
Parzival |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2013, 17:59
Titel: msppresample-Problem!
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe Leute,
da ich zum ersten Mal die Bioinformatik-Toolbox verwende für Analysen von Massenspektroskopie-Daten, konnte ich mein Problem bisher nicht lösen...und zwar...
Ich benutze den Befehl:
mit peaks= [140x2 single]
[149x2 single]
[144x2 single]
[100x2 single]
[157x2 single]
[139x2 single]
danach erzeuge ich ein Heat-Map:
wobei ret_tuime ein Vektor aus sechs komponenten ist... aber der HeatMap-Befehl spuckt dann folgendes aus:
??? Error using ==> interp1 at 173
NaN is not an appropriate value for X.
Error in ==> msheatmap>privateColorMap at 447
pcmap = interp1(cumsum([0 prop])*(colormapSize-1)+1,pts,1:colormapSize,'pchip');
Error in ==> msheatmap at 352
colormap(privateColorMap(cmmp,colormapSize)); % set colormap
Error in ==> AutomatedMSAnalysis_V1 at 188
msheatmap(MZ,ret_time,log(Y))
msheatmap(MZ,ret_time,log(Y))
Ausserdem habe ich herausgefunden, dass der Fehler verschwindet, wenn ich die Samplingzahl von 5000 auf z.B. 100 heruntersetze...aber dann sind die Daten undersampled, was für mich ja noch schlechter ist...
Weiß jemand, was ich da grundsätzlich falsch mache?
Lg,
Parzival
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|