|
Thomas K |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2013, 09:31
Titel: Multiplikation - Fehler
|
 |
Hallo,
ich habe gerade ein Problem wobei ich nicht weiß, ob ich gerade voll auf der Leitung stehe, oder ob mich Matlab hier ein bisschen narrt. Ich möchte aus einer Matrix Werte, die innerhalb eines Kreisringes liegen, mit deren Abstand zu Mittelpunkt des Kreisringes multiplizieren. Die Multiplikation liefert aber immer dasselbe falsche Ergebnis: 65535 (für alle Abstände und Matrixwerte).
Hier der entsprechende Teil des Codes:
Wenn ich die selbe Multiplikation im Command-Window durchführe, erhalte ich das richtige Ergebnis. In dieser Schleife kommt immer derselbe Blödsinn raus.
Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt?
Gruß, Thomas
|
|
|
|
|
Thomas K |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2013, 09:40
Titel:
|
 |
Hallo nochmal,
habe das jetzt selbst herausgefunden. Wie zu erwarten ist die Lösung auch ganz einfach, mir ist entgangen, dass der Datentyp uint16 war. Einfach auf double ändern und schon funktioniert's.
Schöne Grüße, Thomas.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|