WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Muscheldiagramm mit contourf

Georgios

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2013, 14:16     Titel: Muscheldiagramm mit contourf
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte gerne ein Muscheldiagramm erstellen, das in etwas so aussehen soll: klick

Ich habe immer X-Werte, Y-Werte und dan dazugehörigen Z-Wert...
Alles als normale Vectoren.

Durch meine Suche habe ich erfahren, dass ich für so ein Diagramm die Funktion contourf nutzen soll/kann...

Doch mir ist nicht klar wie diese funktioniert...
So wie ich das sehe benötigt die Funktion eine Matrix oder mehrere Matrizen...

Ich aber habe nur "Punkte" und möchte aus diesen ein Muscheldiagramm erstellen...

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme, oder hat jemand ein gutes kleines Beispiel parat...?

Danke!

Matlab-Doku: contourf

PS: cool wäre natürlich wenn dann das Diagramm auch leicht transparent ist um das Gitter noch sehen zu können und wenn die Z-Werte als Punkte noch angezeigt werden wo dann auch gleich der Z-Wert dran steht... Aber fürs erste will ich eigentlich erst mal das Diagramm hinbekommen (:

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.