|
|
n verschachtelte Schleifen erzeugen |
|
Kartoffelsalat |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.12.2015, 11:01
Titel: n verschachtelte Schleifen erzeugen
|
 |
Hallo!
Am Anfang des Programmes soll eine Zahl n eingegeben werden, die eine n-face Summe (wobei jede Summe von 1 bis zu einer unterschiedlichen oberen Grenze g_i,i = {1,2,...,n} läuft) berechnet. Da das n verschachtelte Schleifen erfordert stehe ich vor dem Problem, wie ich das implementieren soll. Eine andere Idee war die folgende:
Hat jemand eine elegantere Idee?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.12.2015, 15:55
Titel: Re: n verschachtelte Schleifen erzeugen
|
 |
Hallo Kartoffelsalat,
Ich verstehe die Frage noch nicht.
Zitat: |
Am Anfang des Programmes soll eine Zahl n eingegeben werden, die eine n-face Summe (wobei jede Summe von 1 bis zu einer unterschiedlichen oberen Grenze g_i,i = {1,2,...,n} läuft) berechnet. |
Ist das nicht einfach:
?
Das ist kein valider Matlab code. Was bedeutet "t(i)" hier?
N-Fach verschachtelte Schleifen lassen sich programmieren. Dazu verwendet man nicht n FOR-Schleifen, sondern eine WHILE-Schleife und einen Vektor statt eines einzelnen Schleifen-Zählers.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|