Nachhilfe in Matlab. - Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB-/Simulink-Toolkette, Automatisierung der Code-Generierung mit TargetLink und Embedded Coder
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

PreMaster (m/w) MEMS pressure sensor development
You will define the characterization standards in collaboration with sensor experts and project managers
Robert Bosch GmbH - Reutlingen

Entwickler Fahrerassistenzsysteme / Automatisiertes Fahren - Fahrversuch (m/w)
Entwicklung von Funktionen für assistiertes und pilo­tiert­es Fahren
Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH - Schwieberdingen bei Stuttgart

Funktionsentwickler/Systementwickler (m/w) vorausschauende Sicherheitsfunktionen / Fahrerassistenzfunktionen
Erstellen von Anforderungsspezifikationen
Automotive Safety Technologies GmbH - Gaimersheim

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Nachhilfe in Matlab.

 

Markus1995
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 23.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.08.2016, 17:04     Titel: Nachhilfe in Matlab.
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
suche Nachhilfe in Matlab muss für meine BA scatteredinterpolant anwenden, jedoch habe ich keinen Plan wie ich es machen muss. Habe mehrmals versucht aber klappt irgendwie nicht.


Gruß Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


gs
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 172
Anmeldedatum: 17.03.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2016, 06:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

Mit deinen Worten kann dir nicht geholfen werden. Schreib bitte einen Beitrag mit Beispiel-Code und/oder einer Fehlermeldung, dann kann dir auch geholfen werden.

Momentan kann ich nur meine Hand auf den Bildschirm legen und erahnen was du willst - aber irgendwie klappt das nicht.

Gruß gs
_________________

Mein Seite.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Markus1995
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 23.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2016, 21:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo gs,
Ich muss dir recht geben das ich mich nicht klar ausdrücke, da es leider mein BA ist kann ich es nicht hier posten tut mir leid.
Ich habe 2 Volumendatensätze, im Grunde sind es zwei Flächen, optisch ähnlich einem Teppich, die übereinander im Raum liegen. Die beiden Flächen sind jeweils leicht wellig. Mich interessiert der Abstand der beiden Flächen zu einander.
Noch zur Info.
Die Koordinaten stehen für beide Flächen jeweils in 3 Matrizen für jede Koordinate (x, y und z). Insgesamt also 6 Matritzen. 2 für x, 2 für y und 2 für z. .

Mich interessiert jetzt der Abstand von jeder x/y Position der oberen Fläche zur naheliegendsten x/y Position der unteren Fläche.

Ich habe beide Volumendatensätze mit dem plot3 dargestellt, da die punkte nicht übereinander liegen sondern verschoben sind, kann ich nicht einen genauen berührpunkt ermitteln. Meine Idee war es mit dem Scatteredinterpolation die punkte aufeinander zu bringen aber leider weiß ich nicht wie ich das anwenden muss. Wenn jemand mir helfen möchte natürlich für einen bestimmten betrag dann bitte privat anschreiben.

Gruß Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
gs
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 172
Anmeldedatum: 17.03.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 06:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

nach deinen Erläuterungen könnte man folgendermaßen rangehen:
1. Fläche 1 --> "Eckpunkte" ermitteln
2. Fläche 2 --> "Eckpunkte" ermitteln
3. Fläche 2 über Fläche 1 Schieben, sodass die Eckpunkte nahezu übereinander liegen (eventuell auch die Schwerpunkte beider Flächen berechnen, und die dann "übereinander" legen)
4. Mittleren Abstand der beiden Flächen berechnen.

Gruß gs
_________________

Mein Seite.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.