WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

namensübergabe

 

csii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.05.2008, 18:53     Titel: namensübergabe
  Antworten mit Zitat      
hi,
will einen variablen namen automatisch erzeugen auf dem ich dann in einer anderen funktion zugreifen will, mein problem hierbei ist die variablennamensgebung
den namen der variable erhalte ich über den file namen aus dem ich den Variablenwert habe. wie bekomme ich nun den file namen in den variablennamen
dank!!

csii


nschlange
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 1.318
Anmeldedatum: 06.09.07
Wohnort: NRW
Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 05.05.2008, 20:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi, vielleicht versteh ich Dich falsch, aber wenn Du eine Variable aus einem File liest, hast Du dann nicht automatisch den File-Namen?
_________________

Viele Grüße
nschlange

"Chuck Norris ejakuliert fluessigen Stahl!"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
csii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2008, 07:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
den wert den ich aus einer Datei auslese, soll einer Variable zugewiesen werden mit dem namen der Datei aus dem ausgelesen wird, um die variable einmalig zu gestahlten.

problem hierbei den dateinamen in variablennamen rein zu bekommen

vielleicht besser verständlich
 
tompie
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 19.09.07
Wohnort: München
Version: immer alles
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2008, 09:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
filaichd so

x.a = ... (deine Daten)
x.FileName = ... (dein Filename)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
csii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2008, 14:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich gekomme es einfach nicht hin, vielleicht stelle ich mich ja einfach zu blöd keine ahnung

so sollte es ausschauen

variable_a = ['filename']
variable_b = 122 (beispiel für irgendeinen wert)
.....???????
filename = 122 (so sollte es sein)

mit der vorgeschlagenen variante geht es nicht, weis nicht warum

hilfe!!!!!!!
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2008, 14:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,
so kann es auch nicht funktionieren, da du mit dem Code der Var. variable_a den String "filename" zuordnest und danach der Var. variable_b den Wert 122.
Such mal hier im Forum nach dynamischen Variablennamen - ich denke das ist eher das, was du suchst... Wink

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.