Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Änderung des Datiformats

 

Tobibi5
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.09.19
Wohnort: Berlin
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2019, 10:27     Titel: Änderung des Datiformats
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar soll ich für ein Projekt Messdaten einer Wärmebildkamera in ein NX Modell einbauen. Die Messdaten haben das Dateiformat *.ir2 und *.bin.
Ist es mit Matlab möglich, die Dateien in Matlab einzulesen und ein Format draus zu machen, welches für NX nutzbar ist. Wenn ja, wie ist hierbei das prinzipielle Vorgehen?
Es übersteigt leider die Matlabnutzung, die wir im bisherigen Maschinenbaustudium hatten.

MfG
Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 20.300
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2019, 13:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

in der Form ist die Frage schwer bis gar nicht zu beantworten.

Wie sind die Quelldateien formatiert und wie genau soll die Zieldatei daraus generiert werden? .bin steht wohl für binär, aber da muss man wirklich die genaue Formatierung kennen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Tobibi5
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.09.19
Wohnort: Berlin
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.09.2019, 13:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
tut mir leid, meine Frage war wirklich zu uneindeutig und ich habe die ganze Themenstellung scheinbar noch nicht gut genug durchdacht und recharchiert. Ich habe heute nochmal recharchiert und stelle nochmal meine überarbeite Frage.
Ich habe Messdaten einer Wärmebildkamera. Zusätzlich zum *.bin und *.ir2 Format habe ich sie noch als *.xml bekommen.
Diese würde ich gerne auf die Oberfläche eines CAD-Modells (NX und CREO) projizieren und je nach Temperatur einfärben.
Ich habe im Internet gefunden, dass ich mit dem Simscape Multibody Link ein *.xml aus dem CREO-Part erstellen kann und das bei Matlab/Simulink darstellen kann.
Ist es möglich auf dem Model in Matlab die Einfärbung anhand der Temperaturen der Messdaten vorzunehmen, wenn beides *.xml files sind? Bei der Verwendung von Simulink habe ich immer nur Mechanikanwendungen gefunden.

MfG Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.