|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:28
Titel: negative y-Achse ticken
|
 |
Hi,
ich bin neu in Matlab und habe folgendes Problem:
Ich möchte die Auflösung größer machen und die y-Achse neu ticken. Vorher hat er voreingestellt in 0,2er Abständen die y-Achse getickt.
Ich weiß nicht, was ich hir falsch machen soll. Er macht es mir einfach in meiner Grafik nicht. Die y-Achse bleibt leer und ich kann keine 0,1er Schritte einrichten. Bei einer postiven y-Achse klappt es.
Grüße
|
|
|
|
|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:30
Titel:
|
 |
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:40
Titel:
|
 |
Hallo,
0:0.1:-1.4
ist ein leerer Vektor, da du in Schritten von 0.1 nicht Richtung 1.4 gehen kannst.
Wenn ein Vektor von 0 bis -1.4 mit Schrittlänge 0.1 erzeugt werden soll, brauchst du
0:-0.1:-1.4
Dann wird dir MATLAB aber sagen, dass die Ticks aufsteigend sein müssen.
Ich verstehe leider nicht, was du mit dem Befehl eigentlich genau erreichen möchtest.
Grüße,
Harald
|
|
|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:47
Titel:
|
 |
Hi,
das mit -0,1 habe ich schon versucht und genau da war das Problem.
Ich habe negative y-Werte dich plotten möchte. Ich möchte die Schrittfolge auf der y-Achse kleienr machen. Bis jetzt waren auf der y-Achse Werte von 0 bis -1,4 bei einer 0,2 Schrittfolge. Ich möchte aber -0,1 -0,2 -0,3 -0,4 -0,5 .. etc bis -1,4 auf der y-achse stehen haben.
Grüße
|
|
|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:51
Titel:
|
 |
Hi,
das mit -0,1 habe ich schon versucht und dann ist genau das passiert was du eben erläutert hast.
Ich habe negative y-Werte die ich plotten möchte. Ich möchte die Schrittfolge auf der y-Achse kleiner machen. Bis jetzt waren auf der y-Achse Werte von 0 bis -1,4 bei einer 0,2er Schrittfolge. Ich möchte aber -0,1 -0,2 -0,3 -0,4 -0,5 .. etc bis -1,4 auf der y-Achse stehen haben. Ich möchte die Auflösung des Grids höher machen, dass man die Werte besser ablesen kann.
Grüße
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 18:29
Titel:
|
 |
Hallo,
so?
Grüße,
Harald
P.S.: Bitte Doppelposts vermeiden.
|
|
|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 18:57
Titel:
|
 |
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|