|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:28
Titel: negative y-Achse ticken
|
 |
Hi,
ich bin neu in Matlab und habe folgendes Problem:
Ich möchte die Auflösung größer machen und die y-Achse neu ticken. Vorher hat er voreingestellt in 0,2er Abständen die y-Achse getickt.
Ich weiß nicht, was ich hir falsch machen soll. Er macht es mir einfach in meiner Grafik nicht. Die y-Achse bleibt leer und ich kann keine 0,1er Schritte einrichten. Bei einer postiven y-Achse klappt es.
Grüße
|
|
|
|
|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:30
Titel:
|
 |
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:40
Titel:
|
 |
Hallo,
0:0.1:-1.4
ist ein leerer Vektor, da du in Schritten von 0.1 nicht Richtung 1.4 gehen kannst.
Wenn ein Vektor von 0 bis -1.4 mit Schrittlänge 0.1 erzeugt werden soll, brauchst du
0:-0.1:-1.4
Dann wird dir MATLAB aber sagen, dass die Ticks aufsteigend sein müssen.
Ich verstehe leider nicht, was du mit dem Befehl eigentlich genau erreichen möchtest.
Grüße,
Harald
|
|
|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:47
Titel:
|
 |
Hi,
das mit -0,1 habe ich schon versucht und genau da war das Problem.
Ich habe negative y-Werte dich plotten möchte. Ich möchte die Schrittfolge auf der y-Achse kleienr machen. Bis jetzt waren auf der y-Achse Werte von 0 bis -1,4 bei einer 0,2 Schrittfolge. Ich möchte aber -0,1 -0,2 -0,3 -0,4 -0,5 .. etc bis -1,4 auf der y-achse stehen haben.
Grüße
|
|
|
Heino |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.07.2012, 17:51
Titel:
|
 |
Hi,
das mit -0,1 habe ich schon versucht und dann ist genau das passiert was du eben erläutert hast.