ich möchte die neighbors-funktion in Matlab nutzen und mir dadurch die benachbarten Knoten ausgeben lassen. Allerdings möchte ich für meinen Fall X-Y-Z-Daten einlesen. Jedoch funktioniert bereits das Erstellen des Graphen/Gitters nicht. In der Dokumentation ist das oben eingefügte Beispiel aufgeführt, wobei bei der Ausführung jedoch diverste Fehler auftreten. Könntet Ihr mir bitte behilflich sein? Vielen Dank bereits im Voraus!
Beste Grüße
Fehlermeldungen:
Error using graph/plot>checkinputnames (line 126)
Expected input number 6 to match one of these strings:
in einer älteren Version steht halt nicht unbedingt dieselbe Funktionalität zur Verfügung. Vor allem aber würde ich entweder die installierte Doku oder online die zum verwendeten Release passende Doku verwenden.
Aus den Release Notes zu R2016b:
Zitat:
graph and digraph Objects: Visualize graphs and networks in 3-D
The GraphPlot object returned by plotting a graph or digraph now contains a ZData property. If ZData is nonempty, then it specifies z-coordinates for the graph nodes.
Additionally, new layout methods are available for 'force3' and 'subspace3', which automatically calculate values for XData, YData, and ZData to display the graph in three dimensions.
In vorherigen Versionen wird das also leider nicht gehen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.