|
Christina |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2014, 19:21
Titel: Nested Structures
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit verschachtelten Structs. Ich versuche es mal in kurz, mit wenigen Daten darzustellen:
Was ich habe ist ein Struct A. Dieses Struct besteht aus weiteren Structs so viele, wie ich Zeitpunkte habe. Hier ein Beispiel um das zu verdeutlichen:
In diesem Beispiel hätte ich also drei Zeitpunkte.
Nun möchte ich für jeden Zeitpunkt eine weitere Variable mit genau einem Wert im Struct anhängen. Ich habe z.B. den Vektor neu = [8;9;10]; und möchte, dass es nun gibt: A(1).neu=8, A(2).neu=9 und A(3).neu = 10. Nur eben ohne jeden Wert einzeln zu definieren. Ist das ohne Schleife möglich?
Am nächsten an das gewünschte Ergebnis bin ich bisher gekommen mit:
Hier enthält neu nur immer den ganzen Vektor statt die jeweilige Zahl..
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
Viele Grüße
Christina
|
|
|
|
|
Yvonne |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.11.2014, 18:19
Titel:
|
 |
Hallo Christina,
ich fürchte, Du wirst um eine Schleife nicht herum kommen, wenn Du an ein existierendes Structure Array weitere Felder hinzufügen möchtest.
Mein Vorschlag:
LG, Yvonne
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|