Verfasst am: 18.06.2011, 16:33
Titel: Neuling braucht Hilfe :)
Hallo
Ich bin ein absoluter Matlab Neuling
Könnt ihr mir bitte sagen, woran das liegt, dass folgende Schleife nicht funktioniert?
Das wäre super! Danke schonmal
Ich hätte gerne die Varianzen für die letzten 18 Jahre in einem Vektor, allerdings bekomme ich 18 gleiche Varianzen. Da muss ich bestimmt noch irgendwie ein i einbauen, oder? Ich komm leider selbst nicht drauf wo der Fehler liegt
Wenn mir nochmal jemand helfen könnte wäre das super
Danke schonmal!
lieben Gruß
links vom Gleichheitszeichen ist dein Zielvektor der 18 Elemente groß ist...rechts davon dein Quellvektor. Hier holst du immer wieder das selbe Element mit dem Index (399:12:614). Du musst nun das i dort hinsetzen wo deine gewünschten/gesuchten Varianzen liegen z.B. (1,1:i). Das ist ja hier nicht ersichtlich wo die Jahre angelegt sind
hmm... also das sind ja Monatsdaten, deshalb wollte ich mit 399:12:614 ausdrücken vom Punkt 399 in 12er Schritten bis 614 (sind dann 18 Jahre) die Varianzen. geht das so nicht??
Die Betafaktoren sind seltsam... Aber ich glaube dass die -berechnung der Varianzen und Kovarianzen so stimmen müsste, also sind sie wahrscheinlich doch Richtig...
was anderes
weiß jemand wie ich eine hyperbel in ein Diagramm zeichnen kann, und zwar durch bestimmte Punkte??
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.