|
Mircode |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2010, 01:52
Titel: Neuronales Netz
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen!
Ich sitze nun bestimmt schon seit zwei Wochen immermal in meiner Freizeit hier dran und debuge, ich kann keinen Fehler mehr finden.
Ich will ein neuronales Netz mit Backpropagation programmieren. Ich weiß, dass MATLAB die Neural Network Toolbox hat. Wenn ich damit aber was größeres mache hängt sie sich sofort auf und ich kann meinen sich zu Tode rechnenden Rechner nur noch mit dem Aus-Knopf erlösen.
Deswegen wollte ich mir "kurzer Hand" selsbst was bauen. Außerdem ist das dann wahrscheinlich schneller, weils nicht so viele Möglichkeiten, Visualisierungen und Fehlerbearbeitungen hat.
Das Problem: Das Netz konvergiert zwar scheinbar, wenn man den Fehlerverlauf betrachtet (wobei mir das starke Rauschen auch nicht bekannt vorkommt), aber wenn man sich das resultat ansieht, erkennt man die Lerndaten nicht annähernd.
Wenn jemand Lust hat, sich damit auseinander zu setzen, wäre ich dankbar für jeden Hinweis. (Der gesamte Code hängt in der Anlage, mlptest.m muss man ausführen)
Alles in Allem bietet das fertige Skript dann ein flexibles Neuronales Netz, was Anzahl der Schichten und Neuronen pro Schicht angeht und ist eine schöne Grundlage zum daran Basteln.
Mit freundlichen Grüßen,
Mirko
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
nn.rar |
Dateigröße: |
2.69 KB |
Heruntergeladen: |
516 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|