und möchte gerne eine Abfrage habe, nach der ich einen Vektor ausgegeben bekomme, in dem die Zeilen von meinem Zeitvekter angegeben werden, die einer ganzen Zahl am nächsten sind.
In diesem Beispiel wäre das für die '1' Zeile 6, für die '2' Zeile 13, für die '3' Zeile 20 usw.
Gibt es vielleicht einen passenden Befehl?
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Wobei 'messdatei.time_10' mein Zeitvektor ist.
Das klappt scheinbar schon etwas, denn es wird ein vektor der Vektor Take mit den geforderten Zeilennummern ausgegeben. Jedoch hat dieser lediglich 37 Zeilen und es müssten über 1000 werden. Desweiteren wird folgender Fehler ausgegeben:
'??? Subscripted assignment dimension mismatch.'
das ist doch mal ein Anfang.
Der Vektor hat zu wenige Elemente, weil zwischendrin ein Fehler passiert ist.
Mit dem Debugger könntest du versuchen nachzuvollziehen, warum der Fehler passiert ist.
Vermutung: es gab zwei Einträge, die gleich weit von der Ganzzahl weg lagen.
Abhilfe:
Stimmt, der Fehler wurde durch zwei Einträge, die gleich weit von der Ganzzahl weg lagen verursacht und interp1 funktioniert auch super.
Vielen Dank
Gruß Stefan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.