WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

NI USB-6211 in Simulink mit Data Acquisition Toolbox

 

TobiWanKenobi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.05.2017, 11:39     Titel: NI USB-6211 in Simulink mit Data Acquisition Toolbox
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich versuche einen A/D- Wandler, USB-6211 von National Instruments, in Simulink zu verwenden. Ich habe noch 2 weitere Geräte per USB angeschlossen. In Matlab werden alle 3 Geräte, die ich angeschlossen habe erkannt. Dort funktioniert alles soweit.

Code:
d=daq.getDevices

d =

Data acquisition devices:

index Vendor Device ID          Description        
----- ------ --------- -----------------------------
1     ni     cDAQ1Mod1 National Instruments NI 9234
2     ni     cDAQ1Mod2 National Instruments NI 9263
3     ni     Dev1      National Instruments USB-6211


In Simulink versuche ich mit den Blöcken aus der Data Acquisition Toolbox eines der Geräte auszulesen. In den Blöcken Analog Input/Anolog Output wird jedoch nur mein Mikrofon gelistet. In den Blöcken Digital Input/Digital Output wird kein Gerät gelistet.
(Bild im Anhang: Meines Wissens nach sollten, die Geräte unter "Device" gelistet sein)

Ich benötige Simulink, weil ich den A/D Wandler in einen Regelkreis einbinden möchte.
Ich arbeite mit Matlab2015b 32bit.
Der Treiber ist NI-DAQmx 16.0.0.

Verwende ich die falschen Blöcke?
Weiß jemand wie ich das Device USB-6211 in Simulink auslesen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Smile

DAQ.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DAQ.PNG
 Dateigröße:  117.61 KB
 Heruntergeladen:  432 mal


TobiWanKenobi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2017, 08:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Habe mein Problem mittlerweile gelöst.
Es lag an der Version von Matlab.
Mit Matlab R2016b funktioniert es auch in Simulink.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.