ich habe das Problem, aus Messdaten meine Unbekannten zu bestimmen.
Es sind 12 Unbekannte, in Winkelfunktionen, welche aus dem Zusammenspiel von Messdaten und der exakten Lösung der Theorie bestimmt werden sollen.
Ich denke Matlab hat hier das Problem einfach keine genaue Lösung mit den Messdaten zu finden. Auch eine Näherung bekommt Matlab über lsqnonlin auch nicht hin.
In der Funktion @Berechnung stehen die 12 Gleichungen mit den 12 Unbekannten drin.
Bei ausführen dieser Funktion iteriert Matlab solange, bis er an die Grenzen von lb und ub stößt. Das Ergebnis ist aber keine sinnvolle Lösung und ergibt auch nicht mal annähernd null, wenn man der Ergebnisvektor
mit der Gleichungsmatrix multipliziert.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen die Gleichung so zu lösen, dass passendere Ergebnisse raus kommen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.