ich stehe gerade vor folgender Herausforderung. Zunaechst moechte ich eine Normalverteilung ueber einen ganzen Tag (24h) erstellen. Dazu verwende ich folgenden Befehl.
was haben die Zahlen in Klammern mit den Uhrzeiten zu tun?
Warum sollte die Verteilung gegen 6 pm wieder ansteigen? Die Normalverteilung hat nur einen Peak.
Man könnte höchstens die Verteilung quasi periodisch fortsetzen. Ob das dann noch eine Verteilung im eigentlichen Sinne ist (z.B. mit der Eigenschaft, dass das Integral 1 ist), ist die andere Frage.
vielen Dank fuer deine Antwort. Die zahlen in den klammern sind das intervall der x-Achse, also immer 5 min.
Dein Code ist genau das was ich benoetige. Vielen Dank!
Ich haette noch eine weitere Frage... Ich wuerde jetzt gerne in abhaengigkeit von dieser Normalverteilung mir einen Wert der X-Achse als random Zahl ausgeben lassen. Hast du eine Idee wie das gemacht wird? Ich habe in der hilfe die Funktion rand und randn gefunden. Ich weiss nur nicht wie ich diese Befehle auf die Normalverteilung von dir anwenden kann.
danke fuer deine Antwort. Das ist genau die Loesung die ich gesucht habe. Der Befehl mod war mir nicht bekannt...
Ich habe noch eine wetere Frage. Ich versuche gerade folgende Verteilung nachzubilden (siehe bild1). Dabei ist die X-Achse die Entfernung in km. dabei verwende ich den Befehl
Ich weiss, dass der Mittelwert 33 betraegt und die Standardabweichung 20. Leider bekomme ich mit den Daten die nachbildung der Verteilung nicht richtig hin.
Das Ergebnis ist in Bild2 zu sehen. Irgendwie bekomme ich das nicht so hin.
Wenn ich die Verteilung nachgebildet habe, moechte ich dann auch wieder eine Zufallszahl nach dieser Verteilung generieren. Geht das dann auch wieder mit dem
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.