|
|
Normalverteilung und tatsächliche Verteilung in einem Plot |
|
se1234 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2010, 13:43
Titel: Normalverteilung und tatsächliche Verteilung in einem Plot
|
 |
Hallo,
habe mit Hilfe von histfit(X) ein Histogramm mit der Normalverteilung erstellt.
Das Histogramm deutet aber an, dass die Verteilung etwas von der Normalverteilung abweicht. Ich würde nun gerne mit "hold on" die tatsächliche Verteilung dieser Daten darstellen. Wie kann ich denn die tatsächliche Verteilung darstellen?
Bitte um Hilfe.
Sebi
|
|
|
|
|
monica |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2010, 13:51
Titel:
|
 |
zwar kann ich dir nicht sagen wie die wirklich verteilung dargestellt wird, allerdings sollte bie Histogrammen beachtet werden, dass die dargestellte Verteilung graphisch auch immer von der gewählten Range der "bins" abhängt (können in Matlba auch gewählt werden).
Deshlab eleganter aber nichtganz so anschaulich:
--> normal probability plots
gibst auch in matlab und dort ist die ideale Verteilung direkt angezeigt in Form eine roten Linie.
viell. hilfts...
|
|
|
se1234 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2010, 14:15
Titel:
|
 |
Oder ein anderer Ansatz:
Eigentlich muss ich doch nur die Daten des Histogrammes als Linienplot darstellen.
Wie mache ich das denn, dass mein Linienplot von den x- und y-Achsen in das Histogramm passt?
|
|
|
lilov |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.09.2010, 16:08
Titel:
|
 |
HI,
mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe:
du willst dir also die eigentliche Verteilung ploten lassen und brauchst dazu die Daten aus dem Histogram damit du ein x,y plot darstellen kannst? wenn das der Fall ist, dann kannst du das so machen:
wobei du unter hist als zweites Parameter die Snzahl der Bins variiren kannst. Standard ist 10.
Gruß,
lilov
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|