|
|
Normierung von Spalten einer Matrix |
|
HF-SCF |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2010, 10:30
Titel: Normierung von Spalten einer Matrix
|
 |
Hallo,
ich hab ein kleineres Problem, eher ein Programmiertechnisches (kann das nicht so wirklich, eher rudimentär).
Ich habe eine Matrix mit 1024x676 Einträgen. Ich will nun jede Spalte auf einen speziellen Spaltenwert normieren, wegen mir der 276te. Wie setz ich das am einfachsten in einem kleinen Programm um?
Eine Schleife, klar, aber wie sag ich ihm, dass er das für alle Daten tun soll und in eine neue Datei schreibt?
kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke.
Gruß
HF
|
|
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2010, 12:07
Titel:
|
 |
Hallo,
dies waere mein Vorschlag:
Ich denke mann sollte dies aber auch mit Arrayfun in einer Zeile funktionieren, was ich jedoch nicht hinbekommen habe. Aber da Arrayfun auch intern nur eine Schleife verwendet wird es sich wohl von der Zeit nicht viel nehmen?
MFG
Sco
|
|
|
MatLabNooB |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2010, 12:33
Titel:
|
 |
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2010, 12:45
Titel:
|
 |
Hallo,
und ich kaempf mich mit dem arrayfun rum .
MFG
Sco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|