Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Mathematik mit MATLAB: Aufgaben und Losungen

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Notepad++ und Oktave

 

Mai

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2011, 15:54     Titel: Notepad++ und Oktave
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich versuche grad verzweifelt mit OCTAVE klar zu kommen, weil ich mir Matlab nicht leisten kann. Ich komm mit den Grundbefehlen ganz gut klar, aber wenn ich function die ich im Notepad++ geschrieben habe durchlaufen lassen will, klappt das nicht.

In welchen Ordner muss i die eigentlich abspeichern und mit welcher Endung?
Wie lad ich die dann konkret in OCTAVE?
Muss ich noch etwas beachten?

Am besten Beschreibt ihr mir das so als wär ich ein Totaler Idiot….i bin zwar keiner …aber schaden kann es ja nicht.
Vielen Dank im Voraus!
Die Mai


aj.geissler
Forum-Guru

Forum-Guru



Beiträge: 251
Anmeldedatum: 26.11.07
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.03.2011, 11:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

falls Du eng an der Matlab-Syntax arbeiten möchtest, würde ich Dir den Umstieg auf Freemat empfehlen.

Die Syntax ist fast 100% matlab. MatLab-M-Files können direkt verwendet werden.

Daher ist auch der Language-Support durch Notepad++ direkt inbegriffen.

Grüße
Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.