Hallo dies ist hier mein Programm indem ich zuerst eine txt.Datei einlesen lassen, dann mir ein 2D Diagramm ausgeben lasse und indem Diagramm bestimme ich dann halt per klick die nulldurchgänge. Da ich so die einzelnen Daten zwischen den Nulldurchgängen mir wieder als txt.Datei ausgeben lassen will. So weit klappt das auch, also mit dem klicken usw., dass einzige Problem ist nur, das nachjedem klick wieder wie gewollt sich ein fenster öffnet um die txt.datei zu speichern, aber es wird einfach nur die txt.Datei gespeichert die eingelesen wird und nicht der abstand von Null zu Null. Was mach ich falsch und was kann ich tun dagegen.
Bitte um Hilfe
Du musst t und M zuerstmal in zwei Vektoren sammlen (z.B. "[t(i), M(i)] = ginput(2)") und es nach der Messung natürlich auch mit abspeichern, also in die Liste der Ausgaben in den CSVWRITE-Befehl einbauen!
Gruß, Jan
Marcus
Gast
Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
Verfasst am: 10.01.2011, 21:10
Titel:
oh man ich bin anscheinend echt zu blöd dafür, ich hasse diese scheiß Projektarbeit
bin halt nen Programmier-Noob!!!
wenn also noch irgendjemand irgendwelche Anregungen hat und mir noch nen paar Tipps geben könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
wie gesagt habe halt Daten von nem Snowboardparkur von mehreren Probanden und brauche halt die einzelnen Schwünge und die will ich mir dann ausgeben lassen (halt ein Schwung von Nulldurchgang zu Nulldurchgang). Von denen will ich dann halt den Mittelwert der Kraft bilden und dann den optimalen Schwung mir berechnen lassen.
Wäre also über jede Antwort und über jedes Feedback hoch erfreut.
geh doch vielleicht mal auf die Antworten von Jan oder mir ein. Wenn dir das nicht weiterhilft, warum nicht? Wie kann man dir sonst weiterhelfen?
Es ist ja schön zu wissen, was die dahinterstehende Anwendung ist, aber ich fürchte, dass das nicht zu hilfreicheren Antworten für dich beitragen wird.
Grüße,
Harald
Marcus
Gast
Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
Verfasst am: 10.01.2011, 21:30
Titel:
@Harald: Ja ich hab dies schon versucht, aber ohne Erfolg, weil ich hab es ausversucht, aber ich weiß nicht so recht wie ich es anwenden soll und wo einfügen muss.
dann zeig doch mal, was der neueste Stand ist? Was du versucht hast? Ob es dich weitergebracht hat oder wo du noch hängst?
Grüße,
Harald
Christoph_6884
Gast
Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
Verfasst am: 13.01.2011, 23:54
Titel:
Hallo,
ich arbeite mit Marcus zusammen an dem Projekt und möchte mal näher auf die Probleme eingehen, die wir haben:
1. Danke für den Post mit der automatischen Nullstellenberechnung. Ist allerdings für uns nicht 100%ig hilfreich, da ab und zu auch "falsche Nulldurchgänge" da sind, d.h. Nulldurchgänge, die nicht als solche identifiziert werden sollen, da sie noch zum alten Schwung gehören. Daher ist für uns die Klick-in-Plot-Methode schon ganz hilfreich, um selbst bestimmen zu können, wo der Nulldurchgang registriert werden soll.
2. Das eigentliche Problem (das ich schonmal hier gepostet habe, auf das leider allerdings noch niemand eingegangen ist) ist, dass wir eben genau diesen Befehl nicht haben, der dem Programm sagt: "Merke dir die x-Koordinate (Zeitpunkt des Nulldurchgangs) aus dem Klick, warte auf den nächsten Klick, merke dir auch diese x-Koordinate und schneide mir aus den Rohdaten (*.txt-Datei mit 17 Spalten und ca. 35000 Zeilen je Messfahrt) alle dazwischenliegenden Werte aus und speichere diese als neue *.txt-Datei ab.
Ich hoffe das Problem wurde jetzt verständlicher.
LG und Danke für die Hilfe im Voraus...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.