|
Mickey |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2016, 17:34
Titel: num2str format rat
|
 |
Hallo,
ich kann nicht glauben, dass ich das nirgendwo finde, aber dann versuche ich es mal hier:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich seine Daten als Bruchzahl ausgeben zu lassen (zum Beispiel mit num2str)? Bisher habe ich nur Formatierungen gefunden, die die Dezimalstellen bestimmen und ähnliches. Ich möchte aber einen Bruch und dann als string! Ich möchte es hinterher in meinem Plot in der TextBox ausgeben.
Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2016, 17:43
Titel:
|
 |
|
|
Mickey |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2016, 11:46
Titel:
|
 |
Das ist ein interessanter Tipp. leider hilft mir das nicht die Zahl in eine Bruchzahl umzuwandeln. Vielleicht erkläre ich es mit Code:
Ich hab jetzt nur das wesentliche aufgeschrieben, aber ich hoffe damit wird mein Problem verstanden.
Ich hab auch schon versucht das Format umzustellen (Format rat), aber das wirkt sich nicht auf die num2str-Ausgabe aus.
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2016, 12:43
Titel:
|
 |
Hallo,
rat war schon mal der richtige Ansatz. Versuchs mal hiermit:
Gruß DSP
|
|
|
Mickey |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2016, 16:47
Titel:
|
 |
Yay, Dankeschön!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|