WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Numerische Integration inkl. Plot

 

Patrick_ratlos_im_moment

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.10.2008, 14:17     Titel: Numerische Integration inkl. Plot
  Antworten mit Zitat      
hallo liebe gemeinde, ich bin absoluter neuling in matlab und habe derzeit ein problem.

zum hintergrund:
---------------------

ein verstärker hat eine übertragungsfunktion, die sich in real- und imaginärteil aufteilen lässt. mittels der kramers-könig-beziehungen ist es möglich, aus dem realteil den imaginärteil zu bilden. das ganze läuft auf eine integration des realteils heraus.

der realteil ist bei meinem problem bekannt ! er liegt als funktion vor. jetzt möchte ich diesen integrieren.

mein ziel:
-------------

ich möchte die integrierte funktion als grafik-plot ausgeben, wobei die grenzen der x-achse von mir im programm fest vorgegeben werden.

ich habe leider gar keine idee, wie ich dies realsieren kann.

angefangen habe ich it der integration von ner einfachen funktion, beispielsweise cos(x). problem ist, dass dabei (auch unter der verwendung von quad) ja das summierte integral ausgegeben wird.

ich wollte gern die funktionswerte, der integrierten funktion stützstellenweise ausgegeben haben. die anzahl der stützstellen sollte dabei im programmkopf angegeben werden. jeden funktionswert dann auszuplotten sollte eher ein kinderspiel sein.

hat dazu jemand anregungen ?


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.