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Objective C++ code zu objektorientierter Matlab Funktion

 

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     Beitrag Verfasst am: 11.08.2016, 13:39     Titel: Objective C++ code zu objektorientierter Matlab Funktion
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich C++ Programmiermäßig vor allem auf Mikroprozessoren unterwegs. Nun habe ich einen solchen vor mir, möchte ihm in möglichst gleichmäßigen Takt einen Audiostream via UDP senden und die Antwort die der Prozessor auf gleiche Art sendet in MATLAB auswerten.
Ich habe es auf reiner MATLAB ebene Versucht und bin gescheitert.

Also dachte ich mir "kann ja nicht so schwer sein das direkt in C++ auf dem Rechner zu programmieren", hab mir als Mac User Xcode geschnappt und versucht das ganze umzusetzen. Für die Netzwerkgeschichten habe ich mich fix in Unix Sockets eingearbeitet, für das timing der Pakete bin ich auf den DispatchTimer aus dem Foundation Framework gestoßen. Um diesen dann zu nutzen musste ich mein C++ Projekt kurzerhand zum ObjectiveC++ Projekt deklarieren (main von .cpp in .mm umbenennen).
Nun funktioniert mein Command Line Tool genau so wie ich es möchte, ich kann eine .wav herausstreamen und das was zurück kommt in eine neue Datei schreiben. Aber eigentlich wollte ich das ganze ja in MATLAB nutzen.

Ich würde mir eigentlich ein Objekt - nennen wir es mal UDPstreamer - wünschen, welches ich folgendermaßen nutzen könnte:

Code:
meinStream=UDPstreamer;
meinStream.setDestination(RemoteIP, RemotePort);

BlockSize=128;
meinPlayer=dsp.AudioPlayer('BufferSize', BlockSize);

meinStream.streamVector(dataOut, BlockSize);

dataOut=0;

for i=1:length(dataOut)/BlockSize
   dataPacketIn=step(meinStream);
   step(meinPlayer, dataPacketIn);
   dataOut=[dataOut, dataPacketIn];
end


Daher frage ich mich ob das möglich ist. Dafür müsste zuerst geklärt werden wie ich Objective C++ Code mit mex kompiliere, DASS es geht sagen eine hand voll Foreneinträge aus den weiten des Internets, wie habe ich aber nicht wirklich verstanden. Auf jeden Fall funktioniert
Code:
mex meineObjectiveCFunktion.mm
nicht.

Wenn das geklärt wäre, stände da noch die Frage ob ich mit mex überhaupt Objekte erzeugen kann - bisher habe ich nur klassische Funktionen erzeugt.

Ich bin gespannt ob irgendwer hier dazu eine Idee hat?
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