WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Objekt einer Handle-Klasse in structure speichern

 

Nicolas S.
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 143
Anmeldedatum: 15.07.09
Wohnort: ---
Version: R2014a/b
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 11:32     Titel: Objekt einer Handle-Klasse in structure speichern
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe ein recht komplexes Objekt aus einer "handle"-Klasse. Das ist deshalb gewollt, um es einfach manipulierbar zu machen, wobei es sich automatisch konsistent hält.

Irgendwann ist dieses Objekt "fertig", die Werte ändern sich nicht mehr und müssen nur noch oft ausgelesen werden. Dummerweise werden ziemlich viele Properties über "get"-Funktionen erzeugt, was die Programmierung sehr komfortabel aber das auslesen sehr langsam macht.

Gibt es einfache Möglichkeiten, alle Werte des fertigen Objektes in ein "structure" oder eine "value"-Klasse mit dem gleichen Aufbau wie meine "handle"-Klasse zu kopieren oder muß ich das feldweise durchgehen?

Viele Grüße
Nicolas
_________________

--
The programmer suggested it.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 11:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
mit GET bekommst Du alle Eigenschaften zu einer Strukture konvertiert
Code:
tmp = get(handle_object)


mit STRUCT sogar die Eigenschaften mit PrivateAccess
Code:
tmp = struct(handle_object)


funzt bei mir.


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Nicolas S.
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 143
Anmeldedatum: 15.07.09
Wohnort: ---
Version: R2014a/b
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 12:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo outsider,

(Release 2010b? Angeber! :-) ), danke für die schnelle Antwort.

Mit get funktioniert es bei mir nicht:
Code:

??? Error using ==> get
Conversion to double from shell.mesh is not possible.
 


Aber struct....auf das einfachste bin ich nicht gekommen, dachte, den cast-Operator müßte ich selbst schreiben.

Mit "get" probiere ich nochmal herum......wäre ganz schön, wenn die "Hidden"-Sachen das auch blieben.

Viele Grüße
Nicolas
_________________

--
The programmer suggested it.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Nicolas S.
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 143
Anmeldedatum: 15.07.09
Wohnort: ---
Version: R2014a/b
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 12:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nachtrag:
Das mit "get" geht, wenn die "handle"-Klasse eine "hgsetget"-Klasse geht. Leider werden dann in der Klasse verwendete Unterobjekte nicht aufgelöst sondern bleiben als solche erhalten.
_________________

--
The programmer suggested it.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 12:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
(Release 2010b? Angeber! Smile )


bin schon viel weiter... Smile




MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.