Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Octave - Psychtoolbox - Windows7 - 64bit

 

Xayer

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2014, 16:14     Titel: Octave - Psychtoolbox - Windows7 - 64bit
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,
da ich unter der Suche nichts dazu gefunden habe, hier meine Bitte nach Hilfe um die Psychtoolbox mit Octave unter Windows zum laufen zu kriegen.

Octave- Version 3.8.1
Windows7, 64 Bit

seit einigen Stunden versuche ich die Psychtoolbox unter Octave auf meinem Windowsrechner zum laufen zu kriegen.

Ich habe mich an die Beschreibungen von hier:
http://www.psychtoolbox.org/HomePage
unter dem Punkt
"Downloading and Installing the Toolbox"
gehalten.

Da ich noch keine Psychtoolboxversion hatte war der Part egal,
Ich habe für den Subversion sowohl den 32 als auch 64 Bit probiert,
Den Downloader unter Punkt 3 gespeichert und mich weitesgehend (außer dem directory-Ort) an a-d gehalten.
von gstreamer die 64er Version für Runtime und Development heruntergeladen + installiert,
für M Visual C++ habe ich eine neuere Version als dort angegeben.
Octave (als Admin) gestartet, zum korrekten Ordner , DownloadPsychtoolbox(...) aufgerufen.
Liefert folgenden Fehler

Sorry, this installer doesn't support your operating system: i686-w64-mingw32.
DownloadPsychtoolbox can only install the new (OSX and Windows)
OpenGL-based versions of the Psychtoolbox. To install the older (OS9 and Windows)
versions (not based on OpenGL) please go to the psychtoolbox website:
web http://psychtoolbox.org/download.html


Alternativ habe ich die Psychotoolbox so als rar gefunden, heruntergeladen und dort ist ein "ClickMe Twice"-Skript drinnen, welches Octave startet und behauptet, man müsse nur noch den Pfad setzen.
("Set Path from File Menu" )
Genau das schein bei mir aber nicht zu gelingen.

Kann mir irgendwer helfen die Box zum laufen zu kriegen?


markuman
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 320
Anmeldedatum: 14.12.12
Wohnort: ---
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
     Beitrag Verfasst am: 29.05.2014, 21:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Alle Octave ports für Windows bauen auf einem Linux-Unterbau auf, der unter Windows läuft. Cygwin, Mingw etc.
Die Psychotoolbox erkennt dein Betriebsystem als Linux system
Zitat:

... operating system: i686-w64-mingw32

Spontan würde ich einfach mal die Linux Anleitung befolgen. Wobei du mit dem .deb (Debian Paket) nichts anfangen kannst. Du musst die den Quellcode wie beschrieben aus dem svn repo holen.
Aber ganz so genau hab ich mir es jetzt auch nicht angeguckt (nur mobiles Internet zur Zeit).
_________________

DIY OR DIE Cool

entropie=char(floor(94*rand(1, round(100.*rand)) + 32))
https://github.com/markuman
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.