|
|
ode45 ergebnisabhängigen Parametern |
|
loena0 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2017, 10:37
Titel: ode45 ergebnisabhängigen Parametern
|
 |
Hallo,
ich habe ein Feder-Dämpfer-System bei Be-und Entlastung gegeben.
Hier verhält sich die Federsteifigkeit "k" verschieden bei Be- und Entlastung (k1 bei Belastung und k2 bei Entlastung).
Um zu entscheiden, welchen Fall ich habe, soll für jeden Zeitpunkt die Relativverschiebung kontrolliert werden.
Um das zu machen habe ich eine myode-Funktion erstellt:
meine ode45-Funktion sieht so aus:
Die Fehlermeldung, die ich bekomme ist: "Output argument "dxdt" (and maybe others) not assigned during call to "myode_dgl"".
ich weiß nur nicht, wie ich das beheben kann, bzw kann ich überhaupt zu jedem Zeitpunkt mit ode45 meine Ergebnisse auswerten lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
Viele Grüße,
Lena
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2017, 10:44
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
Die Fehlermeldung, die ich bekomme ist: "Output argument "dxdt" (and maybe others) not assigned during call to "myode_dgl"". |
Deine Funktion hat als Rückgabeargument dxdt. In der Funktion an sich nennst du das aber dzdt.
Zitat: |
ich weiß nur nicht, wie ich das beheben kann |
Dich für einen der beiden Namen entscheiden? ;)
Grüße,
Harald
|
|
|
loena0 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2017, 11:57
Titel:
|
 |
Hallo,
das hat schon mal die Fehlermeldung behoben, danke (hätte ich auch selber drauf kommen können, peinlich:D).
Ich hab mir die Schleife aus der myode ausgeben lassen und es wird nur k1 für k genutzt. Habe ich einen Fehler hier in der Schleife?
Oder wie kann ich das schreiben, dass auch k2 genutzt wird und ich bei dem Plot von Fk über die Relativverschiebung ein Plot, wie im anghängten Bild rauskommt?
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Fk über relativverschiebung.jpg |
Dateigröße: |
681.34 KB |
Heruntergeladen: |
369 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|