WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Offset als Null annehmen für Kapamessung

 

torro
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 46
Anmeldedatum: 10.01.19
Wohnort: Ingolstadt
Version: 2018b, 2015a
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2020, 16:53     Titel: Offset als Null annehmen für Kapamessung
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Forengemeinde,

ich versuche gerade mein Glück bei Simulink, weil mein Chef will, dass ich in Simulink programmiere.

Zu meinem Problem:
Ich lese einen Kapa-Sensor ein und stelle den mit Hilfe eines Displays ungefähr auf die Mitte seines Messbereichs. Anschließend möchte ich diesen Wert nullen. Also den Offset des Kapas.
Mit welchem Baustein kann ich den Offsetwert als meine Null setzten, also das der Kapa ab dem Offset (also die neue Null) beginnt zu zählen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


torro
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 46
Anmeldedatum: 10.01.19
Wohnort: Ingolstadt
Version: 2018b, 2015a
     Beitrag Verfasst am: 12.02.2020, 11:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat keiner eine Idee oder ist meine Fragestellung nicht eindeutig
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
fabianT
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 84
Anmeldedatum: 31.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.02.2020, 13:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das ist noch sehr vage.
Meinst du wirklichen einen Display Block? Der beinhaltet doch nur einen Wert. Oder meinst du einen Scope?

VG
Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
torro
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 46
Anmeldedatum: 10.01.19
Wohnort: Ingolstadt
Version: 2018b, 2015a
     Beitrag Verfasst am: 21.02.2020, 14:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja genau der Display Block zeigt mir den Wert. In Ruhestellung stelle ich den Kapa auf ungefähr sein Mittel des Messbereichs also auf 250µm. Danach will ich diesen Anzeigewert nullen damit ich mit diesem Wert weiter machen kann. Also die Wertänderung relativ zur Ruhelage messen kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.