WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Offset Binär

 

InfinityRacing

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.03.2022, 17:25     Titel: Offset Binär
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich möchte ein Resolversignal auswerten, bzw. einen Offset auf das Signal geben. Ich bekomme ein 16 Bit Signal, von diesem die ersten 12 Bit die Winkelposition sind. Alle 0 bedeuten 0° und alle 1-1 LSB bedeuten 360° (unsigned). Die Extrahierung der Bits funktioniert und auch die Conversation ins Doible Format.

Nun benötige ich jedoch einen Offset, mit Overflow. Wenn ich auf die Binärzahl mittels XOR den Offset definiere, funktioniert dies, allerdings nur bis die Binärzahl das maximum erreicht. Ich benötige hier also einen Overflow.

Ich habe noch einen Screenshot meiner Simulation angehangen.

Vielen Dank

Offset_Bin.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Offset_Bin.JPG
 Dateigröße:  28.47 KB
 Heruntergeladen:  163 mal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.