Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung mit MATLAB

Studierende:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Onlinedarstellungen

 

Scriptor
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 217
Anmeldedatum: 22.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.03.2008, 10:53     Titel: Onlinedarstellungen
  Antworten mit Zitat      
Ist es prinzipiell möglich eine Messung mit einer Karte auf dem Bildschirm verfolgen zu können? Also die ganze Darstellung ständig laufen zu lassen, so das man es beobachten kann wie auf einem Oszi. Geht das?

Mfg Scriptor
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Scriptor
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 217
Anmeldedatum: 22.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2008, 15:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich kann die Frage jetzt konkretisieren. Gibt es bei Matlab eine Funktion, in der man einzelne Messpunkte in einem Plot hintereinandersetzen kann? Falls ja wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir einen Link oder ein kleines Beispiel nennen könntet.

Mfg Scriptor
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 805
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2008, 15:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Man kann das auf verschiedenen Wegen realisieren.
Letztendlich hängt es von der Anwendung ab.

Code:
figure
h = plot(NaN,NaN,'b')
for i=1:2000
   %
   % zufällig erzeugte Wert
   newdata = rand(1);
   %
   % Daten aus dem Plot auslesen und mit dem neuen Wert erweitern
   ydata = [get(h,'YData') newdata];
   xdata = [get(h,'XData') i];
   %
   % variante 1 (alle aufgenommenen Daten werden angezeigt)
   % set(h,'YData',ydata,'XData',xdata)
   %
   % variante 2 (es werden zB. immer nur die letzten 100 werte angezeigt)
   set(h,'YData',ydata(end-min(99,length(ydata))+1:end), ...
         'XData',xdata(end-min(99,length(xdata))+1:end))
   %
   pause(0.025)
   axis tight
   drawnow
end% for



MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Scriptor
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 217
Anmeldedatum: 22.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2008, 09:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
VIelen dank an Outsider,

ich kann damit bestimmt was anfangen. Mein Problem ist es mit einer National Instrumentskarte immer einen Wert einzuholen durch einer while und anschließend zu plotten um eine Onlinedarstellung hinzukriegen. Hat das schon mal einer gemacht? weiß jemand ob das Bild auch anschließend verwendbar ist? Vielleicht kann ich mir die Arbeit ja sparen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.