WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

OPC Toolbox

 

Snowdog
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 57
Anmeldedatum: 12.07.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.08.2010, 08:11     Titel: OPC Toolbox
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte Daten von MATLAB einer Simatic S7 Station zur Verfügung stellen. Hab schon herausgefunden das dies mit einem opc-server möglich ist und man mit MATLAB dafür die OPC-Toolbox hat.

Kann mir jemand einen Literaturhinweis zu dieser Toolbox geben, am besten in deutsch?

Oder kann mir jemand beschreiben wie man eine OPC Verbindung mit MATLAB herstellt? Das wäre natürlich optimal.

Für hilfreiche Tipps in diese Richtung wäre ich sehr dankbar

MfG

Jörg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 04.08.2010, 09:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich glaube nicht, dass es deutschsprachige Literatur zu dem Produkt gibt. Aber es gibt deutschsprachige Menschen bei MathWorks. Ich biete an den Kontakt herzustellen und schlage vor mich per E-Mail oder ON zu kontatkieren. Hilfreich wäre die Information ob die OPC Toolbox evaluiert wird, oder bereits gekauft wurde (Lizenznummer).

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Snowdog
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 57
Anmeldedatum: 12.07.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.08.2010, 13:09     Titel: OPC Toolbox
  Antworten mit Zitat      
Was meinst du mit evaluiert?

Habe mir schon den User´s Guide von Mathworks besorgt, leider ist dieser ja in englisch. Aber hoffe das ich damit schonmal weiter komme.

Eine Lizenznummer habe ich noch nicht, da meine Firma MATLAB noch am besorgen ist.

Wenn du mir bei Problemen mit OPC weiterhelfen könntest, indem du mir deine eMail-Adresse geben würdest, fänd ich das super.

Jörg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 04.08.2010, 13:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Evaluieren heisst ein Produkt vor dem Kauf zu testen - das scheint hier der Fall zu sein. Meine Email-Adresse findet sich über meine Kontaktinformation hier im Forum. Ich möchte sie nicht hier hineinschreiben, da Spammer die dann bequem finden.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.