|
|
optimale Steuerfolge für einen prädiktiven Regler |
|
yassine.z |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2015, 13:40
Titel: optimale Steuerfolge für einen prädiktiven Regler
|
 |
Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einem Projekt und komme an dieser Stelle nicht weiter, ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen.
Ich habe ein mathematische Modell mit x-Differenzengleichungen für einen lineares zeitvariantes System. Ich kann den freien Verlauf meiner Sollgröße innerhalb eines Prädiktionshorizont berechen, also ohne Stellgrößenänderung. Nun muss das Gütefunktional aufgestellt und minimiert werden. Und hier ist meine Frage.
Für z.B. ein Stellhorizont von 3. Muss ich für jede mögliche Kombination von deltaU den Fehler brechnen, indem ich meine Sollgröße nochmal berechne ? Es kann sein, dass ich ein Verständnisproblem habe und würde mich freuen, wenn mir jemand Tipp geben kann. Danke
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|