|
|
Optimierung einer unbekannten Funktion |
|
Quentin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2015, 16:54
Titel: Optimierung einer unbekannten Funktion
|
 |
Hi!
Ich versuche gerqde eine Kurve zu optimieren, naehmlich die Absorptionskurve eines Materials. Allerdings ist es so, dass die zwar von einer variablen x abhaengt, f.h. f=f(x) (naehmlich der Wellenlaenge), aber die Funktion veraendert sich ebenfalls mit der Schichtdicke und ich will berechnen lassen bei was fuer einer Schichtdicke die Absorption maximal wird. Ich habe um die Absorptionskurven zu erhalten (mittels RCWA-methode) ein Simulationsprogramm geschrieben.
Ich weiss zwar, dass ich eine for-schleife benutzen sollte, aber welche optimierungsfunktion benutzt man in dem Fall, z.B. gibt es fminsearch.
Danke schonmal fuer jede Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|